Schmetterlinge in der 2a und 2b

In der 2a und der 2b drehte sich in den letzten Wochen alles rund um das Thema Schmetterlinge. Anfang Juni zogen eine Handvoll kleine Raupen in unsere Klassen. In den darauffolgenden Tagen konnten wir beobachten wie die Raupen immer größer und dicker wurden und sich schließlich zu Kokons verpuppten. Bereits nach wenigen Tagen schlüpften dann auch schon die ersten Distelfalter - ein sehr aufregendes Erlebnis, welches wir teils live mit ansehen konnten. Am Ende ließen wir sie dann gemeinsam in unserem Schulhof frei. Das war ein besonders schöner Moment.

Den Abschluss bot ein spannender Lehrausgang ins Schmetterlingshaus im Burggarten. So viele Schmetterlinge auf einmal zu sehen war sehr faszinierend.