2A zu Besuch bei der Feuerwehr

Einmal im Leben Feuerwehrmann sein. Diesen Wunsch haben sich die Kinder der 2A bei ihrem Ausflug in die Feuerwehrwache Hernals erfüllt.

Wir wurden sehr freundlich von den Feuerwehrmännern empfangen und einmal durch die Wache geführt, vorbei an Küche, Fitnessstudio, Aufenthaltsraum, Schlafzimmer,… Um es mit den Worten der Kinder auszudrücken: „Wie in einem Hotel“. Nachdem wir die Fahrzeughalle besichtigt haben und in einem echten Feuerwehrauto sitzen durften, kamen die beiden Highlights des Ausflugs: nämlich das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und das Fahren mit der Drehleiter, wo so manche Höhenangst schnell vergessen war.

Bei so einem tollen Programm ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sich der Berufswunsch einiger Kinder an diesem Tag geändert hat :-)