Nationalpark Thayatal

Mit dem Zug ging es am Mittwoch nach den Osterferien los ins Thayatal! Die Kinder der 2A und 2C waren schon sehr aufgeregt und freuten sich auf die gemeinsamen Tage im Nationalpark.

Dort wurden wir gleich von unserem Ranger und unserer Rangerin begrüßt. Die beiden führten uns durch den Wald und zeigten uns viele tolle Dinge in der Natur.

Es wurde gewandert, Unterstände aus Baumstämmen und Ästen gebaut, gespielt, geklettert, wir haben gelernt Feuer zu machen, anschließend haben wir am Lagerfeuer gegrillt, eine Rätselrallye gemacht und als es dunkel wurde haben wir im Finsteren eine Nachtwanderung gemacht! Im Wildkatzencamp konnten wir bei der Fütterung von Frieda und Carlo dabei sein, haben selbst eine Salbe aus Gänseblümchen gemacht und bei Sonnenuntergang einem großartigen Vogelkonzert gelauscht. Das und vieles mehr wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Durch die gemeinsamen Tage sind wir als Gemeinschaft zusammengewachsen und auch neue Freundschaften wurden geschlossen. Schon jetzt freuen wir uns auf die Projekttage in der 3. Klasse!