2C am Bauernhof

2C in Purgstall am Bauernhof Hochrieß

Vom 25. – 27. April waren die 2C in Purgstall am Bauernhof Hochrieß.
Nach der Zug- und Busfahrt wurden erstmal die Zimmer bezogen und das Gelände rund um den Bauernhof erkundet. Die Kinder durften Ziegen, Pferde, Hasenbabys, Ponys und viele andere Tiere streicheln.
Ein großer Spielplatz sorgte ebenso für riesen Spaß im Freien. Da der Bauernhof auch eine Bienenzucht führte, konnten die Kinder einiges über diese erfahren. Mit einem alten Jeep ging es in den Wildpark, wo es Rotwild, Sickerwild und Damwild zu bestaunen gab. Ebenso durften die Kinder ein neu geborenes Fohlen bewundern und auf Ponys wurden Runden um den Bauernhof gedreht. Auf der eineinhalb-stündigen Wanderung wurden Blumen gepflückt und Wanderstöcke mitgenommen. Vor der Heimreise machten wir noch Halt bei der Schaubackstube „Haubiversum" wo die Kinder ihr eigenes Brot backen durften und einen Einblick in den Betrieb der Bäckerei bekamen.
Alles in allem waren es drei tolle Tage mit vielen neuen Erlebnissen und großem Spaß.

„Ich möchte nie wieder zurück und am liebsten noch viel länger bleiben." (Jana)