Adventbeginn in der Volksschule

Adventmarkt

So wie jedes Jahr veranstaltete der Elternverein der Volksschule gemeinsam mit den Lehrer/innen am 24. November einen netten stimmungsvollen Adventmarkt. Die Schulkinder hatten viele schöne adventliche Geschenke gebastelt, die nun zum Kauf angeboten wurden. Natürlich gab es auch Kekse, Kuchen und einen herrlich duftenden Punsch zu verkosten. Dieser war so gut, dass er viel zu früh ausgetrunken war!

Weihnachtsbuchausstellung

Da es an diesem Tag auch Gesprächsmöglichkeiten mit unseren Lehrer/innen gab (Sprechtag), nützten viele Eltern und Kinder diese Gelegenheit zum Besorgen von kleinen Geschenken und zum Plaudern.  Im Werkraum war die Weihnachtsbuchausstellung, bei der man in Büchern schmökern und sie auch bestellen konnte.

Adventkranzsegnung

Am Freitag, 25. November wurden unsere Adventkränze in einer kleinen Wort-Gottes-Feier in der Schulkirche gesegnet.

„Es wird hell in unseren Herzen“

Seit dem 1. Dezember schmückt auch wieder ein Adventkalender unseren Gang. Er soll unser heuriges Adventthema „Es wird hell in unseren Herzen“ sichtbar machen. Spürbar wird es durch die vielen strahlenden Kinderaugen jeden Tag!