3C - Wir erlernen ein Instrument!

Auch dieses Jahr gibt es wieder drei ELEMU-Klassen in der PVS Friesgasse. ELEMU steht für "Elementarer Musikunterricht" und bedeutet, dass die 2A, 2B und 3C eine zweite Musikstunde pro Woche erhalten. Unterrichtet werden die drei ELEMU-Klassen von Lehrer/innen der Musikschule Wien.

Für die 3. Klasse heißt es dieses Schuljahr, dass die Kinder neben dem Gesangsunterricht ein Instrument erlernen dürfen. Zu Beginn wurden fünf Instrumente (Chello, Akkordeon, E-Gitarre, Geige und Schlagzeug) vorgestellt. Jede/r Schüler/in durfte jedes dieser Instrumente einmal ausprobieren. Danach konnten sie sich in Absprache mit den Lehrpersonen für ein Instrument entscheiden. Dieses erlernen sie nun bis zum Ende der 4. Klasse.

Das gemeinsame Singen und Musizieren bereitet uns große Freude!

Wir dürfen euch herzlich zu unserem Grusel-Musical Ende Mai einladen, für das wir schon fleißig proben! :-) Infos folgen.