3B - Haubiversum

In der 4. Schulwoche fuhr unsere Klasse ins Haubiversum nach Niederösterreich. Dort durften wir in der Kinderbackstube Brötchen backen. Zuerst wurde der Teig in einer Maschine geteilt, danach durften wir die Weckerl formen und bestreuen. Während das Gebäck im Ofen war, vergnügten wir uns am Indoor-Spielplatz. Danach gab es für uns eine gesunde Jause mit frischem Brot aus der Bäckerei. Später nahmen wir an einer Führung durch die Fabrik teil, wo wir zusehen konnten, wie gearbeitet wird. Bei einer Erlebnisreise als Hefeteilchen wurden wir schockgefroren und ordentlich erhitzt. Bevor wir wieder heimfuhren, gab es noch einen Kinofilm über das Brotbacken. Zuhause bekam jeder sein selbstgemachtes Gebäck. Mmmmmm, lecker!